Asthma kann eine Herausforderung sein, ist aber behandelbar “, fügt er hinzu
Das Neueste in Asthma
13 Dinge, die Menschen mit Asthma über den Erhalt des COVID-19-Impfstoffs wissen sollten
Hier finden Sie Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen.
Von Sari Harrar 30. April 2021
Verwenden Sie einen Inhalator für Asthma? 11 FAQs zu den aktualisierten Behandlungsrichtlinien
Zu den neuen nationalen Empfehlungen gehören einige wesentliche Änderungen für Menschen mit Asthma, die Inhalatoren verwenden. Folgendes ist neu.
Von Sari Harrar 8. März 2021
Studie verbindet höheren Fleischkonsum mit erhöhtem Risiko für Asthma bei Kindern
Experten sagen, dass die Daten noch niemanden dazu veranlassen sollten, seine Ernährung zu ändern, aber es ist ein vielversprechender Weg für mehr Forschung.
Von Carmen Chai 14. Januar 2021
Neue Asthma-Richtlinien aktualisieren Empfehlungen für die Verwendung von Inhalatoren, Zusatzmedikamenten und mehr
Die neuen Richtlinien stammen von zwei Gesundheitsgruppen der US-Regierung und sind die ersten neuen Empfehlungen seit 2007. Experten sagen, dass sie einen signifikanten Einfluss haben werden. . .
Von Katherine Lee 17. Dezember 2020
Tun Ärzte genug, um Knochenrisiken für Menschen mit Asthma, die Steroide einnehmen, in den Griff zu bekommen?
Eine neue Studie unterstreicht die Notwendigkeit strengerer Leitlinien zur Bewältigung des Osteoporoserisikos und der Frakturen bei Menschen mit Asthma, die Steroidinhalatoren verwenden. . .
Von Don RaufNovember 18, 2020
Telemedizin für die Asthmapflege: Vor- und Nachteile
Telemedizin kann häufige Facharzttermine zugänglicher und oft erschwinglicher machen. Trotzdem bleibt das entfernte Asthmamanagement eine Arbeit. . .
Von Abby Ellin 21. September 2020
Kinder mit Behinderungen oder Entwicklungsverzögerungen haben möglicherweise ein erhöhtes Asthmarisiko
Kinder mit Autismus, Hörverlust und anderen Behinderungen hatten mehr als doppelt so häufig Asthma wie andere Kinder, eine große neue US-Studie. . .
Von Lisa Rapaport 30. Juni 2020
Health Maker: Erleichterung des Symptommanagements für Kinder mit Asthma
Aluna ist ein Spirometrietest für zu Hause, der die Lungenfunktion misst. Er wurde speziell für Kinder entwickelt und enthält ein Spiel, um sie zu beschäftigen.
Von Abby EllinApril 28, 2020
Neue Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass anhaltendes Asthma das Risiko für Vorhofflimmern erhöht
Weitere Studien sind erforderlich, um festzustellen, warum Asthma später im Leben zu einem höheren Risiko für Schlaganfall und Herzinsuffizienz führen kann.
Von Becky UphamFebruar 11, 2020
Laut Studienergebnissen erhöht Vaping die Wahrscheinlichkeit für Asthma und COPD
Diejenigen, die sowohl E-Zigaretten als auch traditionellen Tabak rauchen, sind nach Angaben von mehr als 700.000 Personen dem größten Risiko ausgesetzt.
Von Don Rauf 15. Januar 2020 “
Eine Entzündung der Bronchien kann zu einer dauerhaften Verengung der Atemwege führen. iStock
Es gibt viele wirksame Behandlungen für Asthma – von verschreibungspflichtigen Medikamenten und inhalativen Medikamenten bis hin zu Änderungen des Lebensstils. Diese können den meisten Menschen helfen, mit Symptomen umzugehen und schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden.
Bei einigen Menschen mit Asthma können die Symptome der Erkrankung jedoch schwer zu kontrollieren sein. Menschen mit schwer zu kontrollierendem Asthma haben nicht nur ein erhöhtes Risiko für schwerwiegendere Symptome, sondern auch ein erhöhtes Risiko für asthmabedingte gesundheitliche Komplikationen. (1)
VERBINDUNG: Alles, was Sie über die Symptome von Asthma wissen müssen
Selbst bei Menschen, die in der Lage sind, ihre Symptome mit Medikamenten zu behandeln, kann Asthma möglicherweise sowohl kurz- als auch langfristige Komplikationen verursachen. (2)
Asthma kann kurzfristige Komplikationen verursachen (von denen einige dringend medizinische Versorgung erfordern)
Zu den kurzfristig auftretenden Asthmakomplikationen gehören:
Probleme bei normalen täglichen Aktivitäten Laut David Rosenstreich, MD, Leiter der Abteilung für Allergie und Immunologie am Albert Einstein College für Medizin in New York City, können Asthmasymptome wie Husten, Keuchen und Atemnot Sie daran hindern, daran teilzunehmen Arbeit oder Schule, die sich auf Ihre Produktivität auswirken.
Asthmasymptome können auch den Schlaf beeinträchtigen oder Sie daran hindern, andere Freizeit- oder soziale Aktivitäten auszuüben oder auszuüben. Wenn Sie sich von all diesen Aktivitäten lösen, kann dies Ihre allgemeine Gesundheit beeinträchtigen und Ihr Risiko für Erkrankungen wie Herzkrankheiten und Diabetes erhöhen.
Menschen mit schlecht kontrolliertem Asthma, entweder weil sie sich nicht an die Behandlung halten oder weil Asthma mit der Behandlung schwer zu kontrollieren ist, leiden häufiger unter Arbeits- und Aktivitätsstörungen als Menschen, die Asthma unter Kontrolle haben. (3)
Schwere Asthmaanfälle Bis zu 10 Prozent der Menschen mit Asthma leiden möglicherweise an schwerem Asthma. (4) Bei diesen Menschen treten Asthmasymptome täglich auf und sind oft schwer zu kontrollieren, sagt Dr. Patricia Takach, außerordentliche Professorin für klinische Medizin in der Abteilung für Allergie und Immunologie an der Perelman School of Medicine der Universität von Pennsylvania in Philadelphia.
Menschen mit schwerem Asthma sowie Menschen mit weniger schwerem Asthma können schwere Asthmaanfälle erleiden. Diese Anfälle verursachen im Allgemeinen dieselben Symptome wie mildere Anfälle, aber wie der Name vermuten lässt, sind die Symptome schwerwiegender und sprechen nicht so schnell (oder möglicherweise überhaupt) auf die Behandlung an. Solche Anfälle können zu extremen Atemproblemen oder Keuchen, Sprachproblemen, blauen Lippen oder Fingernägeln und anderen Symptomen führen, die sich nach Einnahme Ihrer Rettungsmedikamente nicht bessern. (5)
Einige schwere Asthmaanfälle erfordern möglicherweise einen Ausflug in die Notaufnahme oder einen Krankenhausaufenthalt. (6) Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Ihre Symptome nicht auf Ihre übliche Behandlung ansprechen.
Nebenwirkungen von Medikamenten Bei Menschen, die inhalatives Asthma behandeln, sind Nebenwirkungen selten und in den meisten Fällen geringfügig. Solche Nebenwirkungen können eine heisere Stimme oder Halsschmerzen sein. (7)
„Nebenwirkungen treten bei inhalativen Medikamenten seltener auf [als bei oral eingenommenen Medikamenten], da der Wirkstoff in den Atemwegen verbleibt oder schnell metabolisiert wird, sobald er in den Blutkreislauf gelangt“, erklärt Rosenstreich.
Orale Kortikosteroide können jedoch Nebenwirkungen wie Schlafstörungen, Hyperaktivität und gesteigerten Appetit verursachen, fügt Rosenstreich hinzu. Die langfristige Anwendung oraler Kortikosteroide kann auch das Risiko für Infektionen, hohen Blutzucker und Osteoporose erhöhen.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Nebenwirkungen auftreten. Brechen Sie die Einnahme Ihres Asthmamedikaments auch nicht ab, es sei denn, Sie haben es mit Ihrem Arzt geklärt.
Lungenentzündung und andere Infektionen der Atemwege Asthma erhöht das Risiko für Lungenentzündung oder andere Arten von Lungeninfektionen nicht direkt. Einige Asthmamedikamente können jedoch zu Ihrem Risiko für diese Erkrankungen beitragen.
Bei Menschen, die zur Behandlung von Asthma die stärksten inhalativen Kortikosteroide verwenden, ist die Wahrscheinlichkeit einer Lungenentzündung oder einer anderen Infektion der unteren Atemwege mehr als doppelt so hoch wie bei gesunden Kontrollpersonen. Dies kann auf die Verwendung von Inhalatoren zurückzuführen sein, die nicht ordnungsgemäß gereinigt wurden, oder darauf, dass die Kortikosteroide, während sie Entzündungen reduzieren, eine normale Funktion des Immunsystems beeinträchtigen. (8)
“Diese Infektionen sind ein Problem bei der Verwendung von entzündungshemmenden”, sagt Rosenstreich. Er fügt hinzu, dass Menschen, die Inhalatoren verwenden, auch Pilzinfektionen im Mund haben können. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Inhalatoren ordnungsgemäß reinigen und warten sowie alle anderen Anweisungen Ihres Arztes befolgen, wenn es um Ihre Medikamente geht.
Manchmal kann Asthma langfristige und dauerhafte Komplikationen verursachen
Umbau der Atemwege Wenn Sie Asthma haben, entzünden sich Ihre Atemwege, wodurch sie anschwellen und zusätzlichen Schleim produzieren. Wenn Sie diese Entzündung nicht mit Medikamenten kontrollieren können, kann dies letztendlich zu einer dauerhaften Verengung oder anderen strukturellen Veränderungen der Bronchien der Lunge führen, sagt Dr. Rosenstreich.
Diese „Umgestaltung der Atemwege“ ist irreversibel und kann die Atmungsaktivität beeinträchtigen. Einige Menschen müssen möglicherweise ein Hilfsmittel wie eine Sauerstoffmaschine verwenden, um zu atmen. (9)
Es wird angenommen, dass jeder, der Asthma hat, bis zu einem gewissen Grad Atemwegsmodelle erfährt. Eine schwere Umgestaltung der Atemwege ist jedoch selten. “Wenn eine Entzündung der Lunge durch die Therapie mit Kortikosteroiden oder Bronchodilatatoren nicht richtig kontrolliert wird, kann sich Narbengewebe bilden und die Atemwege können sich auch nach Verwendung eines Inhalators nicht mehr öffnen”, sagt Rosenstreich. „Es kann kurz nach dem Einsetzen von Asthma beginnen, weshalb wir die Menschen ermutigen, sich an ihre verschriebene Therapie zu halten. ”
Angst und Depression Wie bei einigen anderen chronischen Krankheiten kann Asthma das Risiko für Angstzustände und Depressionen erhöhen. Einige Untersuchungen haben ergeben, dass Menschen mit Asthma fast doppelt so häufig an Depressionen erkranken wie Menschen ohne Asthma. (10)
Einige Untersuchungen legen nahe, dass der mit Asthma verbundene psychische Stress und die negativen Emotionen (wie Angst, Panik und Reizbarkeit) das Risiko für diese Stimmungsstörungen bei Personen mit Asthma erhöhen. (11) Schlafstörungen und entzündliche Faktoren im Zusammenhang mit Asthma können ebenfalls dazu beitragen. (11)
“Eine Erkrankung wie Asthma kann eine erhebliche psychische Belastung haben”, sagt Rosenstreich. Wenn Sie sich depressiv oder ängstlich fühlen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um sicherzustellen, dass Sie die Behandlung erhalten, die Sie benötigen. “Asthma kann eine Herausforderung sein, aber es ist behandelbar”, fügt er hinzu. https://harmoniqhealth.com/de/erofertil/
Gewichtszunahme Asthma kann das Training erschweren, entweder weil das Training Symptome auslöst oder wenn Sie sich müde fühlen und nicht die Energie haben, körperlich aktiv zu sein. Einige Asthmamedikamente können den Appetit steigern. Aus all diesen Gründen haben viele Menschen mit Asthma – ungefähr 2 von 3 – angegeben, dass ihr Zustand laut Umfragen des gemeinnützigen Asthma UK zu einer Gewichtszunahme geführt hat. (12)
Gleichzeitig gibt es gute Beweise dafür, dass das Abnehmen dazu beitragen kann, Asthmasymptome zu lindern. (13)
Viele Ernährungsforschungen legen nahe, dass eine Ernährung, die reich an Vollwertkost ist – insbesondere Obst und Gemüse – und wenig verarbeitetes und raffiniertes Getreide enthält, beim Abnehmen helfen kann.
VERBINDUNG: 9 harte Wahrheiten über Gewichtsverlust, die Ihnen helfen können, abzunehmen
Höheres Risiko für die Entwicklung einer GERD Die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) ist eine Erkrankung, bei der Magensäure in die Speiseröhre – den Schlauch, der Magen und Mund verbindet – gelangt und Verbrennungen (Sodbrennen), schleimreinigenden Husten oder andere Symptome verursacht. (14)
Bis zu 75 Prozent der Menschen mit Asthma leiden an GERD. (15) Und es gibt Hinweise darauf, dass GERD die Asthmasymptome verschlimmern und die Wirksamkeit der Behandlung weiter verringern kann. Asthma kann auch die GERD-Symptome verschlimmern. (fünfzehn)
“Es gibt Hinweise darauf, dass die zur Behandlung von Asthma verwendeten Bronchodilatatoren die Säurebildung im Magen und das Aufstoßen in der Speiseröhre fördern können”, erklärt Rosenstreich. Wenn Sie Sodbrennen oder andere GERD-Symptome bemerken, sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Arzt.
Obstruktive Schlafapnoe (OSA) OSA ist eine Erkrankung, bei der sich die Atemwege des Rachens während des Schlafes vorübergehend schließen. Es kann Schnarchen und Atembeschwerden während des Schlafes, nächtliche Erregungen, Müdigkeit am Tag und möglicherweise schwerwiegende Komplikationen verursachen – einschließlich Herzerkrankungen. Asthma ist mit einem erhöhten Risiko für OSA verbunden, da die gemeinsamen Merkmale von Asthma wie Verstopfung der Nase sowie Nasen- und Atemwegsstrukturen, die die Atmung einschränken können, die Symptome der Schlafapnoe fördern. (16)
Außerdem kann OSA die Symptome von Asthma aufgrund der Verengung der Atemwege, des gastroösophagealen Reflux und der mit OSA verbundenen Entzündung verschlimmern. (16)
Wenn Sie Asthma haben, ist es wichtig, Ihren Arzt zu informieren, wenn Sie schnarchen, nachts häufig aufwachen oder andere Symptome von OSA zeigen.
So reduzieren Sie das Risiko von Komplikationen
Im Allgemeinen kann die Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt Ihnen helfen, die geeignete Behandlung zu finden, um Ihre Asthmasymptome zu kontrollieren und das Risiko für diese Komplikationen zu verringern. Und wenn Sie eine Behandlung gefunden haben, die für Sie funktioniert, ist es wichtig, sich daran zu halten.
„Die meisten Menschen mit Asthma wissen, wie wichtig es ist, die verschriebene Behandlung beizubehalten“, sagt Rosenstreich. “Denn wenn sie es nicht tun, wissen sie, dass ihre Symptome zunehmen werden. Ihr Arzt wird Sie jedoch daran erinnern, dass die Symptome nur der Anfang sind. Diese Komplikationen sind in den meisten Fällen selten und vollständig vermeidbar – einfach indem Sie bei Ihrer Behandlung bleiben. ”
Wenn Sie trotz Befolgung Ihres Behandlungsplans Probleme haben, Ihre Symptome zu kontrollieren, haben Sie möglicherweise eine schwerere Form von Asthma. Informieren Sie Ihren Arzt über Ihre Probleme, damit er oder sie bei der Suche nach einer angemesseneren Behandlung helfen kann.
Mit zusätzlicher Berichterstattung von Markham Heid.
Redaktionelle Quellen und Faktenprüfung
Komplikationen von Asthma. Health Direct Australia. Juni 2018. Asthma. Mayo-Klinik. 13. September 2018. Pavord I., Mathieson N., Scowcroft A. et al. Die Auswirkungen einer schlechten Asthmakontrolle bei Asthmapatienten, die mit inhalativen Kortikosteroiden und langwirksamen β2-Agonisten im Vereinigten Königreich behandelt wurden: Eine Querschnittsanalyse. NPJ Primary Care Respiratory Medicine. 9. März 2017. Menzies-Gow A, Canonica GW, Winders TA, et al. Eine Charta zur Verbesserung der Patientenversorgung bei schwerem Asthma. Fortschritte in der Therapie. 4. September 2018. Asthma. Asthma and Allergy Foundation of America. September 2015. Suruki R., Daugherty J. B., Boudiaf N., Albers FC. Die Häufigkeit von Asthma-Exazerbationen und die Inanspruchnahme des Gesundheitswesens bei Patienten mit Asthma aus Großbritannien und den USA. BMJ Lungenmedizin. 27. April 2017. Gemeinsame Bedenken. Asthma Australien. McKeever T., Harrison TW, Hubbard R., Shaw D. Inhalative Kortikosteroide und das Risiko einer Lungenentzündung bei Menschen mit Asthma: Eine Fall-Kontroll-Studie. Truhe. Dezember 2013. Umbau der Atemwege erklärt. Asthma Kanada. Choi S, Kim SH, Lee JS. Assoziation zwischen Depression und Asthma bei koreanischen Erwachsenen. Allergie Asthma-Verfahren. 2017. Kewalramani A, Bollinger ME, Postolache TT. Asthma und Stimmungsstörungen. Internationale Zeitschrift für Kindergesundheit und menschliche Entwicklung. 2008. Ihr Gewicht bei schwerem Asthma. Asthma UK. Foster-Schubert KE, SM Alfano, CR Duggan et al. Einfluss von Diät und Bewegung, allein oder kombiniert, auf Gewicht und Körperzusammensetzung bei übergewichtigen bis fettleibigen Frauen nach der Menopause. Fettleibigkeit. 14. April 2011. Gastroösophogealer Reflux. Cleveland Clinic. GERD und Asthma. Cleveland Clinic. Alkhalil M. Schulman E., Getsy J. Obstruktives Schlafapnoe-Syndrom und Asthma: Was sind die Zusammenhänge? Journal of Clinical Sleep Medicine. 15. Februar 2009. Weniger anzeigen
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